1.The Last Fifty Years of Western Medicine in Korea: Korean Society of Clinical Pathologists.
Journal of the Korean Medical Association 1997;40(8):1097-1101
No abstract available.
Korea*
2.Primary Aldosteronism: Current Concepts of Epidemic, Diagnosis, and Treatment.
Journal of the Korean Academy of Family Medicine 2005;26(11):663-670
No abstract available.
Diagnosis*
;
Hyperaldosteronism*
4.A Functional Polymorphism of Toll-like Receptor 4 Gene Increases Risk of Gastric Carcinoma and Its Precursors.
The Korean Journal of Gastroenterology 2007;50(2):140-141
No abstract available.
5.Uber Symptome und Diagnose zum Problem der Cyclitis anularis exsudativa Pseudotumorosa.
Journal of the Korean Ophthalmological Society 1971;12(1):11-20
Zusammenfassung: In der vorliegenden Arbeit wurcle die heutige Kenntnis uber Symptome und Diagnose der Cy clitis anularis exsudativa pseudotumorosa aus dem Literaturuberblick und aufgrund von 2 eigenen FalIen kritisch zusammengefasst. Bestehen einer Aderhautbuckel in der Fudusperipherie, die gute Durchleuchtbarkeit der Votwolbung, ein positives Hagensches Zeichen und entzundliche Erscheinungen des Augapfels sprechen fur das Vorliegen einer Cyclitis anularis exsudativa pseudotumorosa. In manchen Fallen kann die Diagnose erst durch eine Probepunktion oder eine probatorische The Die mit Corticosteroid innerlich ex juvantivus gesichert werden. Die Cyclitis anularis exsudativa pseudotumorosa tritt oftim Kaufe einer rezidivierenden granulomatosen Entzundung des Bulbus auf. An sie schliessen sich haufig eine exudative Netzhautabhebung, eine Chorioretinitis, Netzhautblutungen, eine Sehnerventzundung, ein Maculaodem, eine Perivasculitis und Funktionsstorungen als deren Foige an. Viele Autoren fanden eine erniedrigte Tension bei bestehenden Aderhautabhebungen. Ais Folgeerscheinungen cler Cyclitis anularis exsudativa pseudotumorosa wurden auch eine Abflachung der Vorderkammer, eine vorubergehende Augeninnendruckerhohung im Hohepunkt der Krenkheit beobachtet. Die Cyclitis anularis anularis exsudativa pseudotumorosa im Gefolge der akuten Hypotonie tritt mit einer Vertiefung der Vorderkammer und einer Hypotonie des Bulbus auf. Es handelt sich hierbei um inkonstante Begleitssymptome. Man beobachtet eine Normalizierung der Vorderkammertiefe und des Augeninnendrcks zusammen mit dem Abklingen der abgehobenen Aderhaut. Nach Abheilung der Krankheit treten oft oraparalleler igmentstreifen und Funktionssiorungen im Gefolge von einer Retiopathie und einer Opticusatrophie auf. Die von Garmiger et al prazisierte Cyclitis anularis exsudativa pseudotumorosa durfte der von Rohrschneider angegebenen komplizierten spontanen serosen vorderen Aderhautabhebung gleich sein. Aus 2 eigenen Fallen und dem Literaturuberblick wird geschlossen, dass es sich bei der Cyclitis anularis exsudativa pseudotumorosa nicht um eine Erkrankung eigner Art, sondern um eine Begleitssymptome lasst vermuten, dass etwas anders als Cyslitis anularis exsudativa pseudotumorosa vorliegt.
Chorioretinitis
6.Neurologic Evaluation of Aged Patient.
Journal of the Korean Geriatrics Society 2000;4(4):221-230
No abstract available.
Humans
8.The Evaluation of Thyroid Function Test.
Journal of the Korean Geriatrics Society 1999;3(2):19-27
No abstract available.
Thyroid Function Tests*
;
Thyroid Gland*
9.A Proposal for Medical Education to the New Administration.
Journal of the Korean Medical Association 2003;46(2):82-83
No abstract available.
Education, Medical*
10.General Aspects of Coagulation Disorders in Children.
Korean Journal of Pediatrics 2004;47(Suppl 2):S282-S294